Gerade wer neu in eine Großstadt zieht, steht oft vor einem großen Problem: Es ist schwieriger als gedacht, dort neue Freunde kennenzulernen und in den Kontakt mit netten Menschen zu kommen. Doch mit ein paar Tipps und Tricks kommst Du schnell und unkompliziert an neue Freunde. Wir haben Dir hier einige Ideen aufgelistet, mit denen Du garantiert schnell neue Freundschaften knüpfen kannst:

Beim Essen kennenlernen

 

Jumpingdinner: Beim gemeinsamen Essen lässt es sich super kennenlernen – diesen Gedanken hat Jumpingdinner perfektioniert. An einem Abend wirst Du mit einem tollen Menü verwöhnt, dabei wird jeder Gang in einer anderen Wohnung und von einem anderen Koch serviert. Du lernst viele nette Menschen kennen, knüpfst Kontakte und erlebst einen unvergesslichen Abend. Inklusive anschließender Party!

Aktiv zu neuen Freundschaften

YOLOCI: Bei YOLOCI findest Du eine riesige Auswahl an verschiedenen Events, bei denen Du garantierst eine Menge netter Leute kennenlernst. Dabei entwickeln sich bestimmt auch neue Freundschaften. Und obendrein erlebst Du bei den Events eine Menge. Zukünftige Events kannst Du dann einfach mit Deinen Freunden teilen und Eure Freundschaft wächst noch enger zusammen.

Heuteschonwasvor?: Auf der Suche nach neuen Freunden kannst Du Dich auch ganz einfach online umschauen. Dort findest Du vielleicht schon bald den neuen Sportpartner, Babysitter oder neuen besten Freund.

Mädelsabende und Frauenstammtische: Egal, wo Du wohnst, Du bist garantiert nicht die einzige, die eine neue Freundin sucht. Unzählige, in ganz Deutschland verteilte Gruppen beweisen das. Dort kannst Du Dich ganz unkompliziert mit netten Menschen treffen und neue Freundschaften schließen!

Schon in jungen Jahren auf der Suche

Kinderchat der Uni Leipzig:  Auch und speziell Kinder fühlen sich oft einsam und plagen sich mit Fragen nach ihrer Beliebtheit. Damit es gar nicht erst so weit kommt, bietet die Uni Leipzig eine Informationsseite für Kinder auf der Suche nach Freundschaften und einen kontrollierten Chat – dort können sich dann neue Freunde finden.

Fazit

Für die Suche nach neuen Freunden ist vor allem eines wichtig: Nicht den Kopf in den Sand stecken. Irgendwo wartet garantiert jemand, mit dem Du gut klarkommst. Wenn Du mit Selbstvertrauen und Zuversicht an die Sache ran gehst, wirst Du auch bei der Freundschaftssuche Erfolg haben.

Zur Vertiefung dieses Themas findest Du hier eine Übersicht unserer Blogthemen. Dort findest Du weiterführendes z. B. für Berliner, Frankfurter, Hamburger oder Münchner, die auf Freundessuche sind.