Laut einer aktuellen Studie ist Hamburg die Single-Hochburg Deutschlands. Jeder dritte Hamburger lebt alleine. Du gehörst auch zu dieser großen Gruppe? Dann bist du definitiv in guter Gesellschaft. Keine schlechten Voraussetzungen also, um etwas an deinem Single-Dasein zu ändern. In Hamburg gibt es unzählige coole Events extra für Singles. Die besten haben wir Dir hier zusammengestellt:

Party und Speed-Dating

Single Party Nice Date: Acht Minuten Zeit zum Kennenlernen, dann der Wechsel: Im Speed-Dating-Format geht auf der Single Party Nice Date in Hamburg regelmäßig die Post ab. Kontakte sind da im Nu geknüpft.

Hamburger Speed-Dating: Speed-Dating ist natürlich der Klassiker zum Kennenlernen von anderen Singles. Deshalb gibt es das Format in Hamburg auch ohne Party drum herum, ganz aufs Kennenlernen fokussiert: Sieben potentielle Traumpartner und jeweils sieben Minuten Zeit, um den ersten Funken zu übertragen.

Eppendorfer Nächte: Im Hamburger Stadtteil Eppendorf sind sie legendär: Die Eppendorfer Nächte im Hamburger Sommer. Im Borchers hast Du dabei auch die Gelegenheit, in Kontakt mit anderen Singles zu kommen.

 

Aktivität und Spaß

Gemeinsam Spaß haben: Wer auf der Suche nach einem Partner oder neuen Kontakten ist, ist beim Hamburger Single-Treff genau richtig. Dort werden pro Monat etwa 30 Aktivitäten organisiert, wobei für jeden Geschmack das Richtige zu erleben ist.

After Work in Hamburg: Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann so ein entspannendes After-Work-Chillen eigentlich nie schaden. Im Café Schöne Aussichten ist jeden Donnerstag ab 18 Uhr gemeinsames Entspannen eingeplant. Eine perfekte Gelegenheit, um Hamburger Singles kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Und wer sich vorher in der Gästeliste einträgt, kommt sogar umsonst rein!

Beim Essen kennenlernen

Jumpingdinner: Gutes Essen, ganz viel Spaß und viele neue Kontakte: Das ist ein Jumpingdinner. Im Anschluss kann das Kennenlernen auf der Abschlussfeier noch intensiviert werden. Ideal für Singles!

Single-Brunch: Regelmäßig findet in Hamburg sonntags für ausgeschlafene Singles ein schöner Brunch zum Kennenlernen statt. Den freien Tag kannst Du dort richtig entspannt und in guter Gesellschaft starten, und vielleicht triffst Du beim leckeren Frühstücksbuffet sogar Deinen neuen Traumpartner.

 

Das war´s

Jetzt bist Du am Zuge! Denn dem Kennenlernen Deines potentiellen Partners fürs Leben steht nun nichts mehr im Wege. Und weil in Hamburg jeder Dritte Single ist, dürfte die Auswahl bei den einzelnen Events auch groß genug sein. Wir freuen uns, wenn Du bald Dein persönliches Glück findest!

Solltest Du auch Interesse haben einfach neue Leute kennenzulernen, dann hätten wir hier noch 2 weitere Blog-Artikel für Dich:  5 Kennenlerntipps für Neu-Hamburger - Kochevents in Hamburg – Mehr als Kochen